Freitag, 9. März 2012

He meine Lieben!

Hier hat sich in letzter Zeit mal wieder einiges verändert.
Wir haben aufgehört conversational classes zu geben und geben stattdessen nun Englisch- und Deutschkurse für Studenten oder auch Erwachsene von außerhalb.
Das war ne ganz schöne Umstellung und erfordert viel Vorbereitung, aber mir gefällt es besser. Die kurzen Unterrichtseinheiten mit den Kids haben zwar Spaß gemacht, waren aber mehr oder weniger nur Bespaßung.
Jetzt ist es ganz cool, wenn man jede Woche seine Schüler hat und sieht, wie man denen tatsächlich was beibringen kann ;)
Vor allem meine Deutschkurse machen mir echt Spaß aber sind gleichzeitig super anspruchsvoll für mich xD Mir wird echt mal bewusst, wie schwer die deutsche Sprache doch ist!! Versuche gerade den Unterschied zwischen Akkusativ und Dativ zu erklären^^

Wir haben nun auch wieder ein paar Kinder für die Nachhilfe bekommen.
Vor 2 Wochen saß ich in meinem Büro und da kommt ein 8 jähriger Junge hereingeschneit, ruft "teeeacher" und fällt mir um den Hals. Er war immer der gewesen, mit dem ich am meisten zu kämpfen hatte, aber ich habe mich so unglaublich riesig gefreut, den Kleinen wieder zu sehen!! Die Kinder wachsen einem echt ans  Herz und auch wenn ich jedes Mal restlos erschöpft bin, wenn  ich Nachhilfe gegeben habe, ist es wirklich erstaunlich wie glücklich einen das macht! Und sie können auch wirklich süß sein!

Also ich bin hier tatsächlich am arbeiten und lieg nicht nur auf der faulen Haut :P
Aber letztes Wochenende habe ich mir dann doch mal ne Auszeit gegönnt und bin an den Strand gefahren.
Ich habe niemanden gefunden, der mit mir wollte, also habe ich mich alleine auf den Weg gemacht und es hat sich wirklich gelohnt. Hier laufen ziemlich viele einsame Touris rum^^ und wir haben uns dann  immer irgendwie zusammen getan, sind in  den Nationalpark gegangen, haben am Strand gelegen, sind von "Wasserfällen" gesprungen, tanzen gegangen und haben abends gemütlich in der Hängematte gelegen und den Sonnenuntergang beobachtet :)
Alles in allem ein rundum gelungenes Wochenende und ich liiiiiebe Costa Rica !
Würde euch gerne alle hier herbringen und euch alles in meinem Land zeigen ;)
Bald kommt Alwin her, wenn er es endlich mal geregelt bekommt, seinen Flug zu buchen !
Ansonsten verfliegt die Zeit hier so unglaublich schnell und es dauert nicht mehr lange bis ich euch alle wiedersehe ;)
Liebe Grüße aus Costa Rica! :)

1 Kommentar:

  1. Hi Maja, ich schreibe zur Zeit meine Bachelor-Arbeit über Markteintrittstrategien in Costa Rica und wollte fragen, ob du Zeit und Interesse hättest für ein kurze Experteninterview darüber, wie du Costa Rica erlebt hast, welches Konsumverhalten die Menschen dort haben und wie ihr Alltag aussieht. Wenn du Interesse hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest. felix.bauch@whu.edu Danke dir und liebe Grüße, Felix

    AntwortenLöschen